Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1717 Mitglieder
zur Gruppe
Kanarische Inseln
7280 Mitglieder
zum Thema
Sexy Urlaub für FKKler und Swinger im "Spice Lanzarote"25
Warum nicht einmal Urlaub machen, der nichts mit Familienwandern und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spice resort Lanzarote geschlossen

*******lin Frau
2.179 Beiträge
Themenersteller 
Spice resort Lanzarote geschlossen
Da die Spice-Gruppe gelöscht wurde und wir uns deshalb gar nicht mehr über das - jetzt geschlossene - Spice resort auf Lanzarote austauschen können, würde ich vorschlagen, innerhalb dieser Gruppe ein thread aufzumachen.

Wir wissen ja jetzt mittlerweile, dass das Spice I auf Lanzarote hat schließen müssen und dass es das Spice II, das am 27. Juli eröffnet werden sollte, gar nicht geben wird. Dean und Tracy Isted haben sich mit dem Spice II wohl etwas übernommen. Schade ist es trotzdem.

Mich würde interessieren, was die Leute machen, die schon für das Spice II gebucht hatten.
Versucht ihr, das angezahlte Geld zurück zu bekommen? Oder habt ihr eine Versicherung, die das macht? In ihren Mails hatten Dean & Tracy gesagt, dass manche Kunden darauf verzichten, das angezahlte Geld von ihnen zurück zu fordern, um ihnen ein neues Spice - irgendwann mal - zu ermöglichen. Ich kann mir das nur schwer vorstellen und verstehe das nur als PR-Maßnahmen, um andere Kunden dazu zu überzeugen, auf die Rückforderung des angezahlten Geldes zu verzichten.

Oder habt ihr gleich was anderes gebucht?

Das Hedonism hat den Spice-Kunden ja angeboten, dass diese für ihre Buchungen im Jahr 2016 oder 2017 pro sechs gezahlte Nächte eine Frei-Nacht bei ihnen bekommen. Und auch, dass die Leute, die schon eine Buchung für das Spice II hatten ihre Vorauszahlungen für eine Buchung im Hedonism auf Jamaika einsetzen können - falls ihnen der Weg über die Versicherung oder über die Spice-Betreiber zu langwierig erscheint. Anscheinend wird dann das Hedonism sich darum kümmern, dass das Geld dieser Anzahlungen bei ihnen gelangt.

Ist da schon jemand darauf eingegangen?

Oder hat vielleicht jemand aktuelle Info, wie im Moment der Stand der Dinge ist?
*******erg Mann
286 Beiträge
Gute Idee mit dem thread, das interessiert mich auch wie es weitergeht.
****t_2 Paar
251 Beiträge
Rückerstattung ist erfolgt!
Wir haben seinerzeit das Paket "Flug, Transfer & Aufenthalt im SPICE" über einen Reiseveranstalter gebucht. Den angezahlten Betrag haben wir vor einigen Tagen in vollem Umfang zurückerstattet bekommen.
Einzelbuchungen von 'Flug & Co.' wären zwar etwas günstiger gewesen, aber die Rückabwicklung wäre offenbar schwieriger geworden!?
Unser einziger "Schaden": wir müssen nun eine Alternative suchen.....
Drücken allen anderen SPICE-Urlaubern die Daumen, dass die Rückabwicklung ähnlich "glatt geht"!
****lup Paar
169 Beiträge
Geld ist futsch...
Denke mal das Geld ist futsch...
Schade...wir wollten auch mal dahin..aber es war uns wirklich zu teuer...und das haben wir über Jahre von anderen Kunden gehört...alles Super ...aber zu teuer. AllIn braucht doch keiner mehr ...wir lieben es div. Restaurant auszuprobieren ...und wegen dem Trinken ? wir haben im La Mirage immer nach 14 Tage 250 bis 300 Euro...(geht aber auch anders)es ist doch Urlaub...aber wir können Essen wo und wann wir wollen.
Wir freuen uns auf den nächsten Urlaub im La Mirage
****IN Paar
5.946 Beiträge
Rückzahlung erfolgt
Auch wir haben das Komplettpaket über einen Reiseveranstalter gebucht und inzwischen die komplette Anzahlung zurückbekommen.

Haben auch inzwischen etwas neues gebucht, werden im September auf Gran Canaria im Venus Resort sein.

Haben zwar dort nur Frühstück, hoffen aber trotz allem, dass der Kontakt zu den anderen Gästen entstehen kann.

Also wir hatten nochmal Glück.
*******erg Mann
286 Beiträge
Von Berufs wegen kenne ich mich in der Reisebranche bisschen aus und ich vermute (wie gesagt vermute) das es so laufen wird:

Das selber buchen im Internet ist eine feine Sache, aber wer altmodisch über ein Reisebüro gebucht hat ist jetzt eindeutig Sieger. Wenn ein Hotel, eine Fluglinie, Busunternehmer etc. pleite geht dann ist ein Reisebüro genau für diesen Fall versichert. Zumindest im Ösiland ist es so, wahrscheinlich in Deutschland und der Schweiz auch.

Der Betreiber des Spice ist soweit ich mitbekommen habe eine "limited", vergleichbar mit unserer Gesmbh (Gesellschaft MIT BESCHRÄNKTER HAFTUNG) Daher die Gesellschafter haften nur mit ihrer Einlage. Nagelt mich nicht fest aber ich meine in Österreich sind das € 5000.- Und nun seht es mal aus der Sicht von Tracy und Mark: Das Spice ist weg, die Zukunft wahrscheinlich ungewiss und da sind noch die vermeintlichen Gäste die ihr Geld zurück haben wollen. Von den angelaufenen Kosten für Spice2 reden wir gar nicht, auch nicht von der Kohle der Investoren (die es anscheinend gibt) die wahrscheinlich schon großteils verbraten ist...........
Jeder Rechtsanwalt und Steuerberater auch bei uns wird dir in so einer Situation raten Konkurs anzumelden. Genau besehen gibts eigentlich gar keine andere Möglichkeit.
Nicht falsch verstehen: Ich möchte den Betreibern überhaupt keine böse Absicht unterstellen. Ich denke das Ding ist einfach schief gegangen. Das passiert eben schon mal im Geschäftsleben: Ein paar blöde Komponenten die zum falschen Zeitpunkt daher kommen - zack - und du bist hin.
Daher glaube ich nicht das es Geld zurück gibt.

Eine Möglichkeit währe noch ihr habt eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, schon möglich das die das deckt. Wobei es sowieso grob fahrlässig währe so einen Urlaub ohne Reiseversicherung zu buchen. Was wenn einer von euch am Flugtag mit Fieber und Durchfall im Bett liegt? Der Fuffziger für die Versicherung muß immer drinn sein.
*******rauk Paar
3 Beiträge
good ridance
we feel so sorry for anyone who has lost money,we have been there last year and it was a complete rip off 2 star accomodation at 5 star prices,the accomodation was terrible and there was no play room and the bar/disco was also terrible.
*******rauk Paar
3 Beiträge
good riddance
we feel so sorry for anyone who has lost money,we have been there last year and it was a complete rip off 2 star accomodation at 5 star prices,the accomodation was terrible and there was no play room and the bar/disco was also terrible.
ProfilbildProfilbild
********ents
513 Beiträge
Rückerstattung der Anzahlungen bei Buchungen
Als Reiseveranstalter hat man immer Angst das das einen trifft und das Hotel Pleite / Überbucht oder aus anderen Gründen geschlossen ist zum gebuchten Reisetermin. Bei uns war es vor 4 Jahren ein Hochwasser was uns getroffen hat in Zell am See und das Hotel geschlossen werden musste.

Für solche Fälle hat der Gesetzgeber einen Reisesicherungsschein vor Jahren eingeführt, den jeder seriöser Reiseveranstalter abgeschlossen haben sollte und auch muss für seine Gäste. Deshalb haben auch einige Ihre Zahlungen direkt erstattet bekommen und andere schauen vielleicht in die bekannte Röhre.

Gerade Paare die direkt gebucht haben, sind auf den guten Willen und den finanziellen Backround der Betreiber/ Veranstalter angewiesen. Da es in Spanien bekanntlich lange dauert und schwer ist sein Geld zurückzufordern ist ja bekannt. Warum jetzt guten Geld auch schlechten hinterherwerfen bei einen ungewissen Gerichtlichen Ausgang in 3-4 Jahren ?

Wir gehen in diesem Fall davon aus das hier auch alle Versicherungen abgeschlossen wurde und alle ihre Zahlungen für Hotel/Flüge früher oder später erstattet bekommen. Falls nicht schaut das ihr euch zusammen tut um dagegen wenn nötig vorzugehen. Anzahlungen sind eigentlich Treuhänderisch zu behandeln.

Für alle Veranstalter hier im Joy ist dieser Fall hier ein Super Gau, da Euer Vertrauen schwindet generell Vorkassen zu leisten auf die wir aber angewiesen sind und Hotels / Clubs etc. anzuzahlen. Unser Tipp falls ihr unsicher seit einfach kurz Nachfragen ob alle nötigen Versicherungen vorhanden und Notfalls zeigen lassen, gerade bei höherpreisigen Veranstaltungen.

Euer
Swing Event Team
********son2 Paar
29 Beiträge
EX Spice Lanzarote
Hallo ex Spiceaner
Haben per Zufall auf der Webseite von Kyero.com Gewerbeimmobilien, das Objekt mit dem uns T.& D von Spice uns die Kohle abgezockt haben. Die Immobilie wird zum verkauf von euro 5,5 Millionen angebeoten.
( 4 Investoren haben noch gefehlt ä 100 000 euro, laut letzten Info ) daran sollte es gescheitert sein?
Nee, und nimmer..........,,.Das kommt uns Spanisch vor.''
Wir bleiben am ( Fuss) Ball und geben falls was neues ergibt sofort wieder info.
Die 2 Schweizer aus dem Elsass die trotz allem die Freude am Leben und die Viersamkeit nicht verloren haben.
Sandor & Sylvia

*stoesschen* und dann wenn es passt *kopfkino*
*******lin Frau
2.179 Beiträge
Themenersteller 
Hot&Dirty hat beschlossen, die September-Reise, die ja ins Spice II geplant war, nicht woanders stattfinden zu lassen, sondern sie zu canceln. Ich bin schon gespannt, was die Leute jetzt machen, die die Reise gebucht hatten. Habt ihr euer Geld/eure Anzahlung wiederbekommen? Und fahrt ihr jetzt woanders hin?
LogoLogo
**********vents
3.417 Beiträge
Richtigstellung
1) hat HotnDirty nicht beschlossen, die Reise nicht woanders stattfinden zu lassen, sondern es gab einfach so kurzfristig keine adäquate Alternative mehr auf dem Markt. Uns blieb also "notgedrungen" nichts anderes übrig. Wir haben bis 30.6. noch versucht, ein passendes Resort zu finden, nur irgendwann wollten unsere Gäste eben auch wissen, was los ist. Die verbliebene Zeit war einfach zu kurz. Bitte also keine Un- oder Halbwahrheiten posten. *danke*

2) Wurden sämtliche Anzahlungen zurück überwiesen bzw. konnten/können über das Zahlungs-Abwicklungssystem angefordert werden ... so wie es unsere Gäste von einem ordentlichen Veranstalter-Team erwarten dürfen. Ihr habt uns mit Eurer Zahlung Euer Vertrauen gegeben, dies werden wir nicht missbrauchen.

Die letzte Frage können tatsächlich nur die Gäste beantworten.

LG
HotnDirty-Events
*******g59 Paar
239 Beiträge
Brief von James
Hallo liebe Spice Fans.
Ihr habt sicher auch das Mail von James bekommen.
Bei uns wurde es sofort als Phishing Mail angezeigt.
Hat vielleicht jemand schon Verbindung mit ihm.
Oder, was haltet ihr von dem Ganzen.
In erster Linie möchte ich mal sicher gehen, dass das kein Fake ist.
Denn auf die Homepage habe ich mich noch nicht zu klicken getraut.

Für Infos möchte ich mich jetzt schon Bedanken.
lg
Manuela & Herbert
*********69_70 Paar
395 Beiträge
...auch wir haben...
...eine Mail von James bekommen...
Wir haben auch Kontakt zu ihm und es scheint "alles save" zu sein...
Für uns ein wenig kurzfristig - die Vorschläge und Ideen...
Aber für 2017 durchaus eine Möglichkeit und Alternative...
Schaun mehr mal, dann sehn wir schon...
Grüße
Wir haben sie auch bekommen..
Für mein Empfinden kommt das Lebenszeichen von James viel zu spät.
Er hätte wesentlich früher Stellung zu der ganzen Situation nehmen müssen.
Das verlorene Geld ist die eine Sache,
aber das wochenlange hin und her, die Zeit und die Nerven und die entgangenen Urlaubsfreuden sind eine ganz andere Haus-Nr. ... und nicht vergessen‼️‼️

Jetzt ist es natürlich einfach die Kontakte zu akquirieren, um ein eigenes Konzept an
Mann/ Frau/ Paar zu bringen.
Da bekanntlich "das gebrannte Kind das Feuer scheut", werden wir die weitere Entwicklung sehr genau verfolgen.
Ob wir als Paar das JUICE besuchen werden, hängt von den ersten Besucherkommentaren ab.
*****376 Paar
1.667 Beiträge
@carpendien...
Sorry! Aber James war ein Angestellter!
Was SOll er denn machen? Er (und auch Rebecca) suchen für die Spice - Fans eine Alternative!
Darüber müsste man sich freuen!
P. S. :an James und Co :Thank you very much! *kuss2*
James war, nicht nur Angestellter sondern auch Teilhaber.
Dies hat er uns mehrfach erzählt und explizite Aussagen getroffen, die diese Behauptung belegen.
Wir würden uns übrigens auch freuen wenn es bald eine Alternative geben würde.
schauen wir mal...
Wir schauen es uns an, wenn es etabliert ist. Das Spice war ja auch am Anfang desaströs. Es brauchte 2 bis 3 Jahre und konstante Verbesserungen, bis es sich eingespielt hatte. Wenn sich die Pläne in ein, zwei Jahren als nachhaltig gezeigt haben, werden wir es sicherlich in Betracht ziehen. Aber ein "Early Adopter" werden wir wahrscheinlich auch nicht.
*****376 Paar
1.667 Beiträge
Mag ja sein...
...aber:
als wir zum LETZTEN Geburtstag des Spice (also kurz vor der Schließung) dort waren, hatte er Existenzaengste!
Er wusste nicht wie, wo und wann er wieder in eine Animateuranstellung kommen würde.

Hoffentlich gibt es bald eine Alternative für unser geliebtes und.... Spice!
******nis Paar
158 Beiträge
Juice-Parties
Hallo SPICE-Fans,
haben mit James gemailt und hinter der neuen Aktivität "JUICE" steht wohl auch Rebecca, die ehemalige Marketing-Chefin des SPICE.
Mal sehen, was aus dem erfolgreichen Konzept "SPICE" wird, wenn die ehemaligen Angestellten, die ja die erfolgreichen Aspekte des alten SPICE kennen, etwas Neues starten.
Auf jeden Fall ist der Versuch zu loben! *g* (wewewe juiceparties dot com)
Viele Grüße!
********ured Paar
639 Beiträge
Spice... Rückzahlung
Hallo,
wir gehören zu den "Dummen" die ohne Reiserücktrittsversicherung direkt im Spice gebucht haben - mit Vorabzahlung - folglich über 2400 Euro weg. Natürlich haben wir auch die Rückzahlung angemeldet, glauben aber nicht das es jemals dazu kommen wird.
Was uns aber jetzt interessiert: wer hat die Alternative mit Kuba ( oder war es Mexico ) genutzt, angeblich sollte dann das Geld dorthin überwiesen werden damit man dann dort Urlaub machen kann. Hat es wirklich geklappt? Welches Geld ist denn dann bitte überwiesen worden, wenn kein Geld da war? Wir jedenfalls wollten nicht noch tiefer im dem Morast versinken - und man sieht sich immer zweimal im Leben, denn die Art und Weise wie das dafür (Neubau) nicht überwiesene Geld genutzt wurde ist äußerst zweifelhaft.
Sollte sich noch wer finden der eine Sammelklage macht und noch einen Teilnehmer sucht - wir sind dabei, - glauben aber das da erstmal nichts zu holen sein wird.

Gruß aus München, die Reds
*******lin Frau
2.179 Beiträge
Themenersteller 
Das Hedonism II (auf Jamaika) hat den Leuten, die im Spice gebucht und (an-)gezahlt hatten, angeboten, dass diese das (an-)gezahlte Geld bei ihnen einsetzen können. Das Hedo kümmert sich dann darum, dass sie das Geld vom Spice bekommt.
********son2 Paar
29 Beiträge
Antwort auf die oberen Fragen
Laut Mail und Schriftlichen Auszug an uns von Bare Resort SL, also Admin Spice, wurde erst am 1 Sept. der Konkurs beantragt in Spanien. Nach Rückfragen über Reisebüro Privatdetektiv wurden alle Konten bis dahin leergeräumt von. ( in 3 Monaten hat man ja genügend Zeit). Strafantrag wurde von den Angestellten , die ja monatelang keinen Lohn bekommen haben und die Lieferanten und noch einige Spanische Gläubiger schon eingereicht.
( Da hatte es noch Gäste die den Isteds noch alles Gute für die Zukunft und noch Mitleid hatten mit ihnen hatten) !!
Wir haben mit unseren Reisebüro auch über die Alternative mit Henonism II diskutiert, aber Tracy hat laut Nachfrage in Jamaika auch hier noch ihr Finger drin. Bei Umbuchungen würde sie noch eine Provision bekommen.!!!!!!!!!!!!!!!!!
Läute denkt daran. Auch Hedonism II wird nix bekommen, wo nix ist, ist auch nix zu holen.
Alles nur Bla...Bla...Bla.............
Auch wir haben 200o.-- euronen in den Sand gesetzt. So weh das es tut....Wir Kunden sin das letzte Glied an der Kette die bei Verurteilung noch was abbekommen würden.
Liebe Grüsse
und Sorry für die schlechten Nachrichten
Genau so sehen wir das auch.
Und wir werden bestimmt nicht noch einmal
auf ein Konzept setzen, bei dem die ehemalige Marketing - Verantwortliche
involviert sein wird.
Wir sind nach wie vor der Meinung, dass diese ganze Geschichte von langer Hand geplant war und eine Marketing - Chefin muss so eine Entwicklung bemerken.
Es wurden bereits im November 2015
keine Termine und Events mehr veröffentlicht.
Übrigens gibt es auch hier bei uns eine
perfekte "Location" in der man eine tolle
Zeit ( auch Urlaub ) mit tollen Menschen, perfektem Essen, Wellness - Sauna- Jacuzzi- Massagen- erleben kann.
*******g59 Paar
239 Beiträge
Wir danken euch erstmal.
Es freut uns sehr, dass wir wieder eine rege Diskussion entfachen konnten.
Hoffen, dass sie noch länger anhält, und freuen uns jede Beteiligung.
Sollte jemand einen Tipp haben, wo ein etwas Gleichwertiges in Europa vorhanden ist, oder im entstehen ist, dann ersuchen wir euch es hier zu posten.
lg
Manuela & Herbert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.