Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7624 Mitglieder
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
zum Thema
Liebe und Beziehung erhalten - Steter Kampf & harte Arbeit!?58
Was mir in einigen der letzten Beiträge in der Diskussion www.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Le Ran Du Chabrier.....empfehlenswert?

**********e1988 Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
Le Ran Du Chabrier.....empfehlenswert?
Hey liebe Joyler,
wir möchten gern eine Woche erotik erleben im August diesen Jahres. Zunächst wollten wir ans cap. Haben jedoch viel gelesen und da unsre Urlaubskasse nicht die üppigste ist, sind wir schnell wieder von ab. Schade wäre genau unsere Entfernung gewesen.
Jetzt haben wir von etwas neuem gehört: le ran du chabrier. Da soll ja ganz schön was gehn....würde uns freuen, aber ist das auch was für junge Paare? Wer war da? Was ist eure Meinung? Gibt es bessere Vorschläge?

Wir freuen uns sowohl über mails als auch Beiträge;-)

greetings
*******lin Frau
2.187 Beiträge
Na ja, so neu ist Le Ran du Chabrier nicht. Den Swingercampingplatz gibt es schon seit 40 Jahren.
Info zu Le Ran in dieser Gruppe:
http://swinger-urlaub.joyclub.de/forum/t242240.le_ran_du_chabrier.html
Wir waren im Sommer 11 dort. Der Camping Platz hat eine eher mässige Ausstattung und du solltest auf keinen Fall mit einem tiefer gelegten PKW dort hin fahren.

Wenn man also einwenig auf Komfort verzichten kann findet man dort sehr viele aufgeschlossene Leute und ein stück wunderschöne Natur.

Allerdings beschränkt sich die Aktivität dor wirklich auf den Camping Platz und eine Bar wo etwas los ist. Wir werden sicher nochmals dort hin fahren.

Tipp.: Gleich nebenan ist ein "normaler" Camping Platz der viel sauberer ist als Ran, -und man kann dann am Bach entlang über alle Camping Plätze gehen...
****77 Paar
79 Beiträge
Le Ran
naja, also gegenüber 2011 hat sich schon einiges verändert.
Und so wie wir erfahren konnten, sind auch für diese Saison wieder ein paar Neuerungen zu erwarten. Aber es bleibt natürlich ein schlichter Platz inmitten unberührter Natur.
Eben etwas für Camper, die nicht strikt parzellierte und mit Gartenzwerg verschönerte Plätze mögen.

Im August erwartet Euch übrigens bestimmt ein voll belegter Platz.
Obwohl die meisten Gäste die 40 bereits überschritten haben, kann man aber durchaus alle Altersgruppen antreffen. Und von "geiler Partynacht" bis "romatischer Spaziergang" ist hier alles geboten.
*******6364 Paar
33 Beiträge
Le Ran Du Chabrier - ! Kein Wohnwagen !
Hallo ihr Lieben!

Wir haben vor 2 Jahren nebenan im "DOMAINE DE LA SABLIERE" Urlaub gemacht.
Natürlich haben wir auch mal das RDC besucht und können nur von tiefer gelegten, sauberen Autos abraten. Wer Weg zum Campingplatz ist eine Zumutung.

Einen Wohnwagen würde ich da nicht runter fahren.

Wir fahren lieber nach CDA!

LG
*******lin Frau
2.187 Beiträge
Es hängt vor allem davon ab, wie erfahren man ist mit dem Wohnwagen. Ich habe dort viele Wohnwagen und Wohnmobile gesehen, auch recht grosse. Ausserdem soll der Zufahrtsweg dieses Jahr wieder etwas besser geworden sein.

Übrigens kann man von La Sablière (ziemlich teurer, sehr gut ausgestatteter Platz) nicht mal eben schnell nach Le Ran herüberspazieren, nachts sowieso nicht. Das geht nur mit einer Wanderung von ca. einer Stunde, über einen kleinen Ziegenpfad, an der Ruine des Chateau de Fereyrolles vorbei, oben an der Steilwand an der Cèze zwischen Sablière und Fereyrolles.

Vom Nachbar-Campingplatz Chateau de Fereyrolles (einfacher Platz, preiswert) kommt man problemlos nach Le Ran rüber, ein Mal über einen Zaun klettern und fertig.

Von La Genèse (relativ gut ausgestattet, an der gegenüberliegenden Seite des Flusses) kam man früher gut nach Le Ran. Allerdings war es manchmal wirklich nicht witzig, nachts im Dunkeln (Le Ran hat ja keinerlei Beleuchtung) durch den rauschenden Fluss zurück zu waten, mit den Schuhen in der Hand und die Taschenlampe zwischen den Zähnen.
Und angeblich soll das jetzt auch mehr kontrolliert werden, weil sie diese Art von Besuchen nicht mehr wollen.
*******s_U Mann
961 Beiträge
Und angeblich soll das jetzt auch mehr kontrolliert werden, weil sie diese Art von Besuchen nicht mehr wollen.
Naja, die wollen halt auch was verdienen. Kann man verstehen.

Am RdC bekommt man als Camper weiße Gummiarmbänder verpasst. Die wurden letztes Jahr am Eingang zur Bar durchaus überprüft. Wer trotzdem woanders campt, muss halt einmal Besuchereintritt kaufen.

Es gibt am RdC keinerlei Reservierung oder so, es sei denn du buchst eine der Hütten dort. Wer autark ist und abgeschieden stehen kann und mag (das empfiehlt sich, ehrlich gesagt, spätestens dann, wenn man nachts auch mal schlafen will), der findet aber auch in der Hochsaison ein Plätzchen für seine mobile Schlafküche.

Wohnwagenfahrer sollten sicher rangieren können.
Tipp: Zu Hause gibt es einen Verkehrsübungsplatz!
******eck Paar
1.302 Beiträge
hallo,
man kann dort mit jedem verkehrsüblichen fahrzeug runterfahren, halt eben nicht mit 80.
dass die leute alle autobahnen brauchen um sich wohin zu wagen...
gruss mike
*******s_U Mann
961 Beiträge
man kann dort mit jedem verkehrsüblichen fahrzeug runterfahren
"Runter kommen sie immer."

Das Hochfahren ist eher ein Problem. Die Straße ist doch stellenweise etwas steiler, und das ganze Gewicht lastet auf den Hinterrädern – was sehr lustig sein kann, wenn man ein WoMo mit Frontantrieb hat.

Auch da gilt: vorher üben (nämlich das sanfte Einkuppeln+Anfahren am Berg), dann klappt das.
*******lin Frau
2.187 Beiträge
man kann dort mit jedem verkehrsüblichen fahrzeug runterfahren

Ein Mal bin ich mit vollgepacktem Motorrad heruntergefahren. Das ging, war aber kein Vergnügen. Dagegen ist mit dem Moped das Hochfahren wiederum kein Problem.
*******uple Paar
544 Beiträge
Ist nicht unser Platz
Wir hatten das ganze auch mal versucht, aber ehrlich gesagt, war weder der Platz noch der Rest (abgesehen von der schönen Natur) etwas für uns.
Es war nur ältere Jahrgänge vertreten, kein gemischtes Publikum.
Wir wollen das nicht abwerten, denn wenn wir in dem Alter noch so gut drauf sind ist das echt klasse. Auch waren alle super nett, eben nur nicht unsere Zielgruppe.

Mit dem Auto kommt man schon runter und rauf, sogar bei Regen.
Tiefer gelegte Autos könnten es aber schwer haben.
LG
I&A
*******tik Paar
194 Beiträge
Wohnwagen und steil
wie dürfen wir das verstehen? Ist es noch steiler als Konobe auf KRK, falls jemand beide Plätze kennt?

LG
*******lin Frau
2.187 Beiträge
Es ist nicht sehr steil, die Strass ist aber ziemlich schlecht; nicht geteert und mit sehr engen Serpentinen. Aber die Strasse soll jetzt besser geworden sein.
Es geht alles, man darf es nur nicht eilig haben! *g*
**********e1988 Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
erstmal danke;-)
Ja wenn dann würden wir mit nem normalen pkw und zelt anreisen.
Natur mögen wir auch sehr;-)
Wir haben halt nur keine lust wenn dort nur ältere Paare sind. Und das zweite ist ja geht es wirklich so schön wild zu wie ich in einem privaten internet blog gelesen hab, oder ist das eher die ausnahme?
Wir können uns das schlecht vorstellen, da man sich so was in good old germany nicht vorstellen kann;-)

Danke auch für die netten tipps und fals jemand noch eine bessere Idee hat, lassen wir uns gern begeistern;-)

vg
*******lin Frau
2.187 Beiträge
Und das zweite ist ja geht es wirklich so schön wild zu wie ich in einem privaten internet blog gelesen hab, oder ist das eher die ausnahme?

Es hängt sehr davon ab, was man/frau erwartet.
Wer davon ausgeht, dass er den ganzen Tag über 25-jährige sexelnden Menschen mit Adonis-body stolpert, soll lieber zu Hause bleiben und sich einen Porno anschauen.
Wer sich dagegen freut auf einen wunderschön in der Natur liegenden Campingplatz mit internationalem Publikum, wo man um 3 Uhr nachts im Mondschein im Fluss baden kann, wo das Durchschnittsalter der Gäste um die 45 liegt (was heisst, dass es zwischen 25 und 65 eben alles gibt), wo man manchmal nachts stundenlang nicht schlafen kann, weil im Nachbarzelt zwei Paare eine recht laute SM-Session abhalten, wo es von total schräg bis total bürgerlich abgeht, wo es sowohl stinklangweilige Abende in der Milkbar zwischen Menschen im Jogginganzug, als auch brennend heisse Gangbangpartys gibt, soll - ohne sich vorher all zu viel auszumalen - einfach hinfahren und sich überraschen lassen.

Mir passiert es häufig, wenn ich auf Le Ran bin, dass ich mir denke: In was für einen Film bist du denn hier eigentlich gelandet...

Vor allem, wenn ich morgens mit meiner Schüssel mit Abwasch vom gestrigen Abend nackt zum Waschhaus latsche und die Nachbarin, auch sie nackt mit Abwaschschüssel, um etwas Spülmittel bitte, während in meinem Kopf noch der Film von gesternabend läuft, als ebendiese Nachbarin sich auf dem Billardtisch von zehn mit Kopflampen ausgestatteten - in meinen Augen nicht die allerhübschesten - Männern verarzten liess.

Das Leben ist schräg, Le Ran ist schräger... *g*
******eck Paar
1.302 Beiträge
Wer einen Aufenthalt in der Natur sucht, wird hier fündig.
Und die Strasse ist wirklich kein Problem. es stehen da unten Wohnwagen, Wohnmobile jeder Grösse, somit sind sie alle gut runtergekommen und sie komen auch wieder gut rauf.
Ich hoffe sie wird nie geteert, denn schon die Anfahrt bereitet einen auf ein richtig nettes natürliches Stückchen Erde vor.
und hier ist Frankreich noch ein wenig freizügiger als es ohnehin sonst schon ist.
wir lieben es, kommen leider nur sehr selten hin.
gruss mike
unser mimimal camping.....
im Flüsschen Cezes
******eck Paar
1.302 Beiträge
sorry, da ist was schiefgelaufen
***er Mann
7.601 Beiträge
Also ich fahre seit 9 Jahren nach Ran.

Ich habe einen großen Wohnwagen hinter großem Kombi. Es ist absolut kein Problem dort runter zu kommen oder wieder rauf.
Wer es zu schnell versucht, hat vielleicht ein paar Glasscherben im Schrank, dank der Schlaglöcher. Es wird aber jedes Jahr ausgebessert.

Vorsicht ist eher auf dem Platz selbst angesagt, besonders, wenn man nach rechts und dann weiter nach hinten will. Dort bitte Wohnwagen abhängen, und mit vielen lieben hilfbereiten Helfern den Wohnwagen zum ausgesuchten Platz schieben. Die Bäume neigen sich z.Teil in die Fahrbahn und es ist ein leichter Slalomkurs. D.h. vermeintlich schaft man es locker, das Auto passt durch und schon hängt man mit dem Anhänger.

Bibi_Berlin hat es richtig beschrieben. Dazu noch eine Ergänzung:
Wer sich bräsig vor sein Zelt setzt, mit niemandem Kontakt aufnimmt und glaubt, der Sex kommt pünktlich zu Einem zur Teatime, der irrt.
Man muss schon mit Leuten Ratschen, mal jemanden auf ein Glas Rose einladen, der Einem sympathisch ist und sich, wenn man neu ist, auch mal oben in der Bar blicken lassen Abends.

Das Schöne an Ran ist, mann kann, aber muss nicht. Wenn man keine Lust hat, geht man baden, spazieren, liest ein Buch, bräunt sich und hat trotzdem viel liberalen Spass.

Gruß

Chris
**********e1988 Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
so langsam werden richtig neugierig..
na dann werden wir wahrscheinlich im Juli ein paar Tage uns das Treiben mal ansehen und gerne mitmachen;-)
Und fals es nicht unbedingt uns gefällt kann man ja immer noch nen Abstecher zum cda machen, oder gibt es sonst in der gegend noch erotische attraktionen?

lg

P.S. vllt. hat ja jemand mal lust von einem Erlebnis vom RDC zu berichten;-9
Ran Fan
wir meinen Ran ist unbeschreiblich...

was uns überzeugt ist nicht der Service, ist nicht die Ordnung, ist nicht das Essen, ist nicht die Hygiene, ist nicht die Natur, ist nicht der Sex..

Was dann?

Das Grinsen und das Lachen!

Nach ein paar Tagen werden alle ruhig grinsen, ratschen und lachen.

Eine Ruhe und Zufriedenheit ist zu spüren, eine Offenheit, eine Toleranz, vielleicht ist es das.

Natürlich hatten wir schon guten Sex in Ran, sogar mit dem eigenen Partner... (vornehmlich sogar (so eine Verschwendung...))

Es ist die Freiheit, die Selbstversträndlichkeit, daß jer mit Jeder mit Jedem aber niemand muss.

Die Gewissheit, dass es der Nachbarin gut geht, weil ihr Stöhnen nicht zu überhören ist.

Jeder findet da sein eigenes Plasierichen. Ob es das Nagelstudio (ohne Maniküre und Pediküre) ist, dass man sehen kann, ob es die Tanzabende sind (trotz folterwürdigen DJ), ob es die internationalen Spontanbuffet mit den Nachbarn sind?

irgendwie zieht es uns immer wieder dahin, zumal auch die Gegend rund um Ran sehr sehr schön ist. Es lohnt sich also auch den Platz mal zu verlassen.
Barjac
auf dem Platz, Geburtstagfeier
entspannen
Geschichte der Hugenotten, Seidenraupenzucht...Kultur gibts auch...
Le Ran
wer kann uns helfen, würden gerne mal anfang juni dort hin fahren
welche möglichkeiten der übernachtung gibt es, und ist das direkt im fkk bereich
*******lin Frau
2.187 Beiträge
http://swinger-urlaub.joyclub.de/forum/t242240.le_ran_du_chabrier.html
Le Ran
gibt es dort die möglichkeit einen wohnwagen oder mobil zu mieten

ende mai, anfang juni
*****aus Paar
228 Beiträge
Ja gibt es. Aber die müssen reserviert werden und man kann sie nur immer wochenweise mieten (soweit ich das noch im Kopf hab.)

LG
*****aus Paar
228 Beiträge
Nachtrag
So wie es aussieht kann man jetzt auch tageweise mieten, aber Reservierung muss sein.

Hier die Preise:

Mobilhomes:

Tag: 80,- €
WE : 150,- €
Woche: 500,-€

Wohnwagen:

Tag: 60.- €
WE: 120,-€
Woche: 350.-€

Bettwäsche: 5.-€

Dazu kommt noch der Jahresbeitrag von 10,-€ pro Person.

Ich hoffe das euch die Infos weiterhelfen.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.