Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6691 Mitglieder
zum Thema
Stellung mit voller Sicht - Ideen/Tipps gesucht5
Ich suche nach Tipps und Ideen für Stellungen, bei der man die beste…
zum Thema
Analverkehr: Was sind eure bevorzugten Stellungen?60
Wir versuchen uns in letzter Zeit öfters im Bereich des Analverkehrs.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Le Ran du Chabrier (Der Campingplatz für Swinger)

Le Ran du Chabrier (Der Campingplatz für Swinger)
Einige werden ihn vielleicht kennen, den wohl frizügigsten FKK-Campingplatz Europas.
Der Gedanke von "Liberte" hat Ihn unter eingefleischten Liebhabern eine ganz besondere Stellung verliehen. Tief vergraben im Tal der Cèze hat ihn das diesjährige Hochwasser extrem erwischt.
Und einige Zeit war es sogar fraglich, ob dieser Platz der wirklichen sexuelllen Freiheiten in 2015 wieder eröffnen würde.
Zum Glück gab es keine Personenschäden aber in materieller Hinsicht war es ein desaströses Ereignis. Ein Pegelstand von 9m über Normal spülte die komplette Einrichtung wie Duschen, Toilettenhäuser, Mobilheime usw. einfach weg.
Inzwischen ist der Betreiber jedoch zuversichtlich, im April 2015 diesen in seiner Art wohl einmaligen Platz der Begegnung von Swingern wieder eröffnen zu können.
Wir wünschen ihm dabei Gelingen! *top*

Aufgrund des Urheberrechts können wir keine Bilder vom Platz selber einstellen, aber anhand dieses Links: http://www.midilibre.fr/2014 … -des-intemperies,1065472.php könnt Ihr die enorme Flut der Cèze erahnen.
******ter Paar
326 Beiträge
wir haben zufällig gestern edmund getroffen und er hat es und erzählt.

fotos von der katastrophe am campingplatz sind zu finden im deutschen le ran forum

lg triodater
*******orld Paar
47 Beiträge
oh je oh je
wir haben im august noch richtigt tolle tage gehabt. der ran hat was. wir drücken alain und seinem team ganz fest die daumen und hoffen, dass er alles wieder hinbekommt.
*******lin Frau
2.194 Beiträge
Oh Gott, das sieht ja aus...
Ich war dieses Jahr Anfang August dort und habe mich sehr gefreut, dass die neuen Besitzer so langsam von allem verändert und verbessert haben. Es ist schrecklich, auf den Bildern zu sehen, wie alles jetzt kaputt ist und kreuz und quer über den Platz geschwemmt wurde.
Ich wünsche Alain und seinem Team auch alles Gute und die Kraft, alles wieder aufzubauen.
*****oon Paar
549 Beiträge
Abartig
Die Bilder sehen alles andere als gut aus.
Wir wollen kommendes Jahr wieder mal dorthin fahren - wer also im April/Mai dem Platz einen Besuch abstattet, sollte bitte hier im Forum beschreiben, wie es aussieht.
Es wäre schrecklich, wenn der Platz dieser Flut zum Opfer fallen würde...
bilder hier zu im blogspot
http://randuchabrier.blogspot.de/

seit 1991 sind wir auf dem Platz es gab schon mal überschwemmungen aber so noch nie

wir wünsche auch Alain und seinem Team alles Gute und die Kraft, alles wieder aufzubauen.
*********hthh Paar
24 Beiträge
Keine Sorge
Wir waren noch am letzten Öffnungstag diese Jahr da und der Platz hatte weiterhin normal geöffnet ebenso wie die Plätze nebenan auf denen wir danach übernachteten und die ebenso betroffen sind
*****532 Paar
767 Beiträge
wow...
wo wir im Juli gestanden sind, wären wir ja total abgesoffen!

Da hätte nur mehr das Dach vom Womo rausgesehen, so hoch war die Ceze laut den Bildern!!

Hoffen auch mal, dass bis zum Juli 2015 wieder alles gerichtet ist, damit wir wieder für eine paar Tage hin fahren können.

Lg
*********hthh Paar
24 Beiträge
Verwechselt
Dachten es wäre die Nachricht über das Hochwasser i September
Aber das ist ja Oktober. Noch eins . Oh man
*******lin Frau
2.194 Beiträge
@summernighthh
Ich hatte mich über euren Beitrag schon gewundert und wollte fragen, wann ihr denn da gewesen seid. Der Platz hat doch immer bis Ende September auf, oder?
Ich glaube auch nicht, dass Le Ran "normal geöffnet" hätte sein können, nachdem La Paillotte völlig weggeschemmt wurde und die Miethütten in den Bäumen hängen... *snief*
*******aar Paar
150 Beiträge
le Ran du Chabrier zum ersten mal
liebe Mitglieder, wir wollten schonmal diesen campingplatz besuchen, haben uns aber dagegen entschieden weil es immerwieder im Netz meldungen gab das es auf dem Platz schmutzig ist, die Sanitäranlagen nicht sauber sind etc...
wie ist es denn nun...?
Ist hier auf dem gesamten Platz ungestörter Sex möglich oder wie darf man sich das ganze vorstellen...

wären echt dankbar für Tipps...

LG Das Erfolgpaar *knuddel*
*******lin Frau
2.194 Beiträge
@erfolgpaar
Ein Mal "Chabrier" ins Suchfenster dieser Gruppe eingeben ergibt folgenden Erfolg:

Swinger-Urlaub: Le Ran Du Chabrier.....empfehlenswert?

http://swinger-urlaub.joyclub.de/forum/t242240.le_ran_du_chabrier.html

Ist alles gar nicht so schwer, wie es manchmal scheint. *g*
*****973 Paar
239 Beiträge
RDC Hochwasser
Das sind wirklich schreckliche Bilder...
Waren auch ein paar Tage da im August und wenn man das so sieht...
Halten auch die Daumen und hoffen, daß Alain bis zum nächsten Jahr alles wieder im Griff hat! Dat muß er!!!
RdC 2015
Es kann Entwarnung gegeben werden. Nun scheint es sicher, auch 2015 wird RdC wieder öffnen. Es wurden neue Mietwohnheime gekauft und aufgestellt, welche die durch`s Hochwasser zerstörten ersetzen.

Einige Änderungen betreffen die Öffnungsperiode. Anstelle von Ende April- September wird in 2015 bereits vom 15.04- 15.09. geöffnet.
Auch die Preise werden sich unterscheiden, da es drei Stufen je Saison geben soll.

Und dies ist auch schon einer der wenigen Kritikpunkte, welche wir anbringen möchten. Angesichts der Situation, dass die sanitären (Duschen/Toiletten) Anlagen als auch die Infrastruktur nicht über eine 4- hinauskamen, fragt sich, inwieweit sich die "Leidensfähigkeit" der treuen Stammkunden strapazieren lässt.

Auch wenn RdC in seiner Art und Freizügigkeit ein Alleinstellungsmerkmal in Europa darstellt, ist die Ballance zwischen Preis und Leistung ein sensibles Gebiet. Aber wir wollen nicht vorschnell urteilen und zudem gilt es ja auch, erst einmal die Preise und weitere Neuigkeiten abzuwarten.
Alle Jahre wieder
Danke für die Informationen nach dem Schrecken und den Bildern von der Überflutung und den Schäden.

Ich komme schon immer jedes Jahr in das Zentralmassiv - früher zum Kanufahren[Kanuten schauen immer als erstes auf den Wasserstand und dann erst auf ...] und jetzt kommen wir auch zum RcD - und kann mich seit 45 Jahren an die Hochwasser erinnern und habe einige erlebt.

Das Problem ist, dass auch der Inhaber kaum einschätzen kann ob die Cezé 3m oder - wie am 11.10.2014 - 9m ansteigt.

Da aber keiner bei jedem 3m Hochwasser alle Wohnwagen etc. wegziehen bzw. alles demontieren will und kann, kommt es immer wieder zu den für den Inhaber trauigen Verlusten.

Wichtig ist nur, dass sich keiner in die Fluten stürzt und bei einer Aktion etwas retten zu wollen ertrinkt. Meist sind die Hochwasser auch zum Glück in der Nachsaison, wenn der RdC schon zu hat.

Daher spricht ja auch nichts dagegen die Preise - insbesondere für unser Zelt haben wir 2014 so wenig gezahlt - in der Hauptsaison anzuheben.

Wir freuen uns schon auf die Tage Anfang Juni auf dem einzigartigen FKK - Swinger Campingplatz

Franca & Roland
*******ink Paar
948 Beiträge
Gibt es mittlerweile zuverlässige Aussagen, ob RDC wirklich wieder aufgebaut hat und im April öffnet? Wir haben vor im Mai dort etwas Zeit zu verbringen.
****77 Paar
79 Beiträge
RDC 2015
Die französische Homepage von le Ran du Chabrier sagt:

Es wird definitiv geöffnet sein vom 17.04. bis zum 13.09.2015 *freu2* .

Es wurden 21 neue Mobilheime gekauft (die alten hat die Flut mitgerissen),
und alle anderen Einrichtungen werden auch wieder aufgebaut sein.
***dH Mann
3.607 Beiträge
Von Google Übersetzt

!!!!! AKTUELLES ÜBER RAN CHABRIER !!!!!!!!

der Platz ist vollständig überflutet worden, und das Wasser hat bis in das Sanitärhaus 1 gestanden, das Wasser kommt in der Saison, aber nicht so hoch.

Jetzt ist Ende Oktober, und wir haben Zeit bis zum 15. April, um den Campingplatz Instand zu setzen. Keine Sorge, wir sind bereit !!!!!
Es hat keinen Gast getroffen, da der Platz geschlossen war. Es ist nur Sachschäden an den Wohnwagen, den Mobilhoms und den zwei Bewirtungshütten entstanden, die wieder aufgebaut werden ...

Das wird kein Problem, für die Öffnung ab dem 17. April 2015 sein !!!! um bis zum 13. September 2015 geöffnet zu haben !!!! ...

Das Sanitärhaus wird repariert und 21 neue Mobilheime sind gekauft worden.

Die Tarife werden gesplittet nach "niedriger, mittlerer und hoch" Saison neu gestaltet. (Diese stehen auch schon unter Preise)

Alle anderen Informationen, auf der anderen Seiten sind mit Vorsicht zu genießen ...

Die Saison endet am 13. September 2015.

Hier der Origninaltext:

!!!!! LES DERNIERES NOUVELLES OFFICIELLES DU RAN DU CHABRIER !!!!!!!!

le camping a effectivement été entièrement inondé et l'eau est arrivé à la hauteur du sanitaire No1, çà arrive à cette saison mais pas aussi haut.

Mais nous somme fin octobre et nous avons donc jusqu'au 15 avril pour remettre le Camping en état. Aucun soucis nous serons prêt!!!!!
Le Camping étant fermé aucune caravane client n'a été touchée.Il n'y a eu que des dégâts matériel sur des caravanes de location, des mobiles homes et les deux paillotes qui sont à reconstruire...

Mais cela ne pose pas de problèmes pour l'ouverture qui sera même rapprochée cette année au 17Avril !!!! et la fermeture prévu au 13 septembre !!!!...

Un nouveau sanitaire et en préparation et le camping a fait l'acquisition de 21 nouveaux mobil homes,

Les tarifs ont été totalement remaniés avec des tarifs "basse, moyenne et haute" saison

Toute autre information sur d'autre site est à prendre avec prudence...

fermeture de la saison : le 13 septembre 2015.
*******ink Paar
948 Beiträge
Saisonpreise sind nur für die Mobilhütten hinterlegt, sowas brauchen wir nicht.
Mal sehen, was sie im April schreiben, dann entscheiden wir, ob wir am Atlantik entlang fahren oder uns über RDC zu Mittelmmeer bewegen
***dH Mann
3.607 Beiträge
Unter vorbehalt die ersten Infos.

Öffnung vom: 17.04.2015 - 13.09.2015


Preise sind so wie letzes Jahr. Nur die Clubkarte ist um 2,50€ gestiegen.

Campingpreise/Tarifs campeurs

Paar/Couple 12 €
Mann/Homme seul 12 €
Frau/Femme seule 5 €
Wohnmobil/Camping-car 10 €
Wohnwagen/Caravane 8 €
Zelt/Tente 7 €
Auto/Voiture 4 €
Motorrad/Moto 3 €
Strom/Electricité 3,5 €
Kleiner Anhänger/Petite Remorque 3 €
Trailer fürs Auto/Motorrad/Remorque auto portée 5 €
Hund/Chien 3 €

Besucher/Tarifs visiteurs

Paar/Couple 12 €
Mann/Homme seul 12 €
Frau/Femme seule 5 €
Parkplatz/Voiture sur parking 3 €

Mitgliedskarte/Carte adhérent

12.50€ pro Person/par personne.

Preise für die MobilHomes/Les tarifs des locations des mobile-home pour 2 personnes
Avril - Mai - Septembre :

60 € la nuitée
120 € le week-end
350 € la semaine

Juin :

70 € la nuitée
140 € le week-end
400 € la semaine


Juillet et Août

80 € la nuitée
160 € le week-end
500 € la semaine
*****532 Paar
767 Beiträge
...dann werden wir Anfang Juli mal ein paar Tage dort vorbeischauen! *freu*
*****973 Paar
239 Beiträge
Danke für die Infos!
Es freut uns auch, daß es weiter geht!
Eine Sorge weniger... *zwinker*
Sommer 2015 Wer fährt mit uns hin?
Es ist sicher. Der Platz wurde komplett überholt und renoviert. Vieles wurde neu angelegt, Elektrik, Rezeption, Toiletten. Der Supermarkt wurde von der Rezeption separiert. Neue Mobilhomes errichtet und auch der alte Boule-Platz erstrahlt in neuem Glanz.

Am einfachsten wird es sein, sich die Informationen von der ebenfalls überholten Website zu beziehen.

http://www.leranduchabrier.com/index.php/de/

Oder noch besser, sich mit eigenen Augen zu überzeugen. *zwinker*
Neee, das soll hier keine Werbung werden, aber ganz umeigennützig schreiben wir auch nicht.

Welches Paar hätte Lust gemeinsam mit uns, ein verlängertes WE bzw. bis max.1 Woche, dort zu verbringen. Was heißt vebringen? Zügeloses treiben und hemmungslose Orgien sind natürlich gemeint, oder? *lol*

Vielleicht aber auch einfach nur Fkk und die Möglichkeit, die eigenen Vorstellungen und Symphatien frei ausleben zu können und zu dürfen.
Nebenbei ist die Gegend landschaftlich sehr Eindrucksvoll und bietet, vielfältige, zusätzliche Beschäftigungen.
Am idealsten wäre dabei die Einbindung von Motorrad oder auch Fahrrädern.


LG
*****sia Paar
893 Beiträge
... wir werden Mitte August für eine Woche da sein...

Grüßle...
Schön das es weiter geht , einiges erneuert .
wicht ist das der flair erhalten bleibt
Na mal sehen wan wir anreisen , waren einige mal da vieleicht dieses jahr wieder mit wohnwagen und Motorrad & Fahrräder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.